„Lasst uns endlich anfangen“

Jahreswechsel 2017/2018

„Lasst uns endlich anfangen“

Mit diesem Ausspruch von Franziskus, den er am Ende seines Lebens getan hat,  haben wir zu den Besinnungstagen zum Jahreswechsel eingeladen.

Weiter

Weihnachten 2017

Gruß und Feiern

Allen, die unsere Seite besuchen, wünschen wir gesegnete, frohe, besinnliche Weihnachtstage. So kann das Geheimnis dieses Fest auch die Tage des kommenden Jahres prägen.

Weiter

Ein Blick hinter Klostermauern.

Besuch aus Marl am 18.10.2017

Ein Blick hinter Klostermauern

Der Religionskurs der 7. Klasse des Gymnasium im Loekamp in Marl wollte mal schauen, wie Kloster heute „geht“, denn im Relgionsunterricht hatten sie sich mit Klöster und Orden im Mittelalter beschäftigt.

Weiter

13. Oktober 2017

Dreiteiliges Figurenensemble

In einer kleinen Feierstunde haben die Franziskanerinnen von der Buße und der christlichen Liebe am Freitag, 13. Oktober 2017, vor ihrem Kloster in Lüdinghausen drei Skulpturen willkommen geheißen.

Weiter

Mit alten Handys die Menschen im Kongo unterstützen

Woche der Gold-Handys: 1. bis 7. September 2017

Mit alten Handys die Menschen im Kongo unterstützen

Eine Urkunde, eine missio-Schutzengelplakette und einen Gutschein über 100 Euro eines Eine-Welt-Ladens hatte Marc Gutzeit, Geschäftsführer des Kreisdekanatsbüros Recklinghausen, im Gepäck.

Weiter

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)