Ökumenisches Ordensfest.

12. März 2017

"Wie ein Fest nach langer Trauer…

… so ist Versöhnung." Die Erfahrung dieses neuen geistlichen Liedes konnten gut 200 Ordensleute am 12. März 2017 in Triefenstein am Main machen.

Weiter

Besinnungstage zum Jahreswechsel 2016/2017.

Besinnungstage im Antoniuskloster

Jahreswechsel 2016/2017

Die Besinnungstage zum Jahreswechsel waren wieder, sowohl für die 12 Teilnehmerinnen wie auch für uns Schwestern sehr bereichernd. Allen ein herzliches Danke schön!

Weiter

Dezember 2016

Weihnachtsgruß

Wir wünschen allen, die unsere Internetseite besuchen, ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für 2017. Vertrauen wir miteinander, dass SEIN Licht  alles Dunkel der Welt vertreiben kann.

Weiter

16. Dezember 2016

Man kann das Jahr der Barmherzigkeit nicht genug überziehen

Auch wenn das Jahr der Barmherzigkeit offiziell zu Ende ist, gibt es bei uns noch einige Aktionen dazu.

Weiter

Verabschiedung von Herrn Borgert – Heimleiter des Antoniushauses.

23. November 2016

Verabschiedung von Herrn Borgert – Heimleiter des Antoniushauses

Kaum zu glauben, dass er schon in den Ruhestand geht. So war der Kommentar einer Mitschwester.

Weiter

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)