Auch wir SUCHEn FRIEDEN

Bei den Franziskanerinnen an Überwasser geht es schon hoch her. Die Helferzentrale ist im Haus eingezogen.

101. Katholikentag in Münster vom 9. bis 13. Mai 2018

Vielfältig sind wir Lüdinghauser Franziskanerinnen auf dem Katholikentag präsent und aktiv.

Ob wir nun in der Orga engagiert sind oder Veranstaltungen anbieten oder einfach teilnehmen und die Atmosphäre genießen: Wir freuen uns, wenn wir Bekannte wiedertreffen und wenn wir Menschen neu kennenlernen.

Sr. Susann und Sr. Chiara Maria gehören zum Kernteam von clara.francesco, der franziskanischen Netzwerkinitiative, die wieder einen inhaltlich interessanten Stand auf der Kirchenmeile gestaltet hat. Dort kann man auch Sr. Maria beim Tauschnitzen antreffen. Kommen Sie doch einfach vorbei!

Ohrenschmaus versprechen die vielen musikalischen Highlights, an denen teilweise auch Schwestern beteiligt sind: Sr. Walburg singt mit dem Lüdinghauser Chor im Eröffnungsgottesdienst, Sr. Gerhardis und Sr. Verona mit dem Domchor im Abschlussgottesdienst sowie am Donnerstagabend im Pax-Oratorium.

Sr. Mathilde, Sr. Judith, Sr. Chiara Maria und Sr. Katharina leiten verschiedene Veranstaltungen.

Sr. Judith ist in den Aktivitäten des Recklinghauser „Gasthauses“ aktiv, am Stand und beispielsweise bei der Obdachlosenwallfahrt.

Unsere Vorfreude gilt auch der Begegnung mit vielen franziskanischen Brüdern und Schwestern. Eine Zusammenstellung franziskanischer Angebote gibt es hier auf der Seite der Infag:
www.infag.de (pdf)

Die Kommunität der Franziskanerinnen an Überwasser weist auf das Angebot ihrer Mitschwestern, der Mauritzer Franziskanerinnen, hin, die aus Anlass des Katholikentags am Freitag auf dem Gelände des Franziskus-Campus einen Tag zum Thema „Suche Frieden – Finde Franziskus“ mitgestalten. Nähere Infos:
www.st-franziskus-stiftung.de

 

 

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)