12. Juni 2018

Sr. Katharina zur Vorsitzenden der DOK gewählt

Sr. Katharina Kluitmann wurde von der Mitgliederversammlung der DOK zur Vorsitzenden gewählt.

Weiter

29. Mai bis 6. Juni 2018

2,5 Millionen Schritte …

… haben wir 18 Pilger des Antoniusklosters und des Antoniushauses gemeinsam zusammen mit dem Hl. Franziskus in Rom zurückgelegt.

Weiter

Besuch aus Brasilien

17. Mai 2018

Besuch aus Brasilien

Für die einen ein freudiges Wiedersehen, für andere ein Kennen-Lernen mit intensivem Erfahrungsaustausch – das bedeutete der Besuch zweier brasilianischer Mitschwestern in den Kliniken Maria Hilf in Mönchengladbach.

Weiter

Auch wir SUCHEn FRIEDEN

Katholikentag in Münster (9. bis 13. Mai 2018)

Auch wir SUCHEn FRIEDEN

Vielfältig sind wir Lüdinghauser Franziskanerinnen auf dem Katholikentag präsent und aktiv. Ob wir nun in der Orga engagiert sind oder Veranstaltungen anbieten oder einfach teilnehmen und die Atmosphäre genießen:

Weiter

Offene Türen und offene Ohren

21. April 2018

Offene Türen und offene Ohren

Es waren die unterschiedlichsten Motive, welche die Menschen veranlasst hatten, sich auf den Weg zu machen und das Antoniuskloster in Lüdinghausen und seine Bewohnerinnen, uns, die Franziskanerinnen, näher kennenzulernen.

Weiter

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)