Abschluss des Generalkapitels

Nach vier Wochen ging, am 27. Oktober 2014 unser Generalkapitel in Rom zu Ende. Für diese sehr intensive, vom Heiligen Geist geführte Zeit bin ich sehr dankbar. In der guten internationalen Atmosphäre haben wir die gemeinsamen Richtlinien für die nächsten 5 Jahre erarbeitet und den neuen Generalrat gewählt.

Sr. Deborah Lockwood
Sr. Deborah Lockwood

Sr. Deborah Lockwood aus der Provinz des Heiligen Franziskus in Kalifornien wurde für eine zweite Amtszeit wieder gewählt. In einem zweiten Schritt wählten wir die Generalassistentin und offizielle Vertreterin, Sr. Dirce Limberger aus der Provinz Santa Maria in Brasilien.

Der neue Generalrat: Sr. Deborah, Sr. Dirce, Sr. Clara.
Der neue Generalrat: Sr. Deborah, Sr. Dirce, Sr. Clara.

Der dazu gehörende Rat setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • für eine zweite Amtszeit wieder gewählt wurde Sr. Clara Ruoh aus der Provinz der Allerheiligsten Dreifaltigkeit Semarang - Indonesien.
  • In Abwesenheit gewählt wurde S. Patricia McMahon aus der Holy Name Provinz in Stella Niagara - USA.
  • Ebenso wurde in Abwesenheit gewählt: S. Pacific Leman aus der Provinz Maria Hilfe der Christenheit in Orlik – Polen. In den letzten 11 Jahren war sie in unserer internationalen Mission in Tansania als Noviziatsleiterin tätig.

Diese Internationalen Erfahrung hat unseren Horizont erweitert. 180 Jahre nach unserer Gründung wird das Charisma von Mutter Magdalena mittlerweile in 13 Länder fruchtbar weiter getragen. Schön, zu so einer lebendigen Gemeinschaft zu gehören.

Text: Sr. Susanna Stader

 

 

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)