Aus dem Kapitel

Eröffnung des Kapitels durch die Generaloberin Sr. Deborah.

Für das Verfassen langer Texte für die Homepage bleibt gerade keine Zeit. Zu intensiv ist die Arbeit im Kapitel.

Seit Sonntag sind wir zusammen. Am Montag waren alle Schwestern versammelt, um bei der offiziellen Eröffnung des "14. Ordentlichen Provinzkapitels der Christus-König-Provinz" durch unsere Generaloberin, Sr. Deborah Lockwood, anwesend zu sein. Dabei gab es einen beeindruckenden Kerzenritus, in den später auch alle verstorbenen Schwestern der letzten Amtszeit eingeschlossen wurden.

Nach der Eröffnung lauschten alle aufmerksam dem Bericht von Sr. Katharina, der sich auf den ganzen Tag erstreckte. Anwesend an diesem Tag waren auch Frau Daniela Bons aus der Provinzverwaltung und Frau Hiltrud Wentzel, unsere Hausleitung. Beide gaben Einblicke in ihre Arbeitsbereiche, ebenso Sr. Susann.

Derzeit arbeitet die kleinere Kapitelsgemeinschaft fleißig weiter und es geht auf die Wahlen zu.
Ein paar Bilder mögen alle unsere Leserinnen und Leser einladen, für uns zu beten.

Mit Franz und Klara und Magdalena auf dem Weg des Evangeliums.
Die Statue von Mutter Magdalena vor dem Kreuz der Christus-König-Provinz.
Dankbarer Applaus für eine Schwester beim Kapitelsbericht.
Bericht von Frau Wentzel.
Dank an Frau Wentzel und alle Mitarbeiterinnen.
Im Kapitel.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)