Sonnenstrahlen für die Seele

Unsere 9 Jubilarinnen.
Unsere 9 Jubilarinnen.

Neun Mitschwestern feiern in diesem Jahr in unserer Provinz ein Profess-Jubiläum. Seit 50, 60 oder gar 65 Jahren leben sie ihr Leben als Ordensfrauen unserer Gemeinschaft.

Am 12. und 13. Februar 2019 konnten wir mit ihnen ihre Lebenstreue und die Treue Gottes zu ihnen feiern. Neben Gottesdiensten in verschiedener Form und festlichen Mahlzeiten gab es auch ein kleines Theaterstück, angelehnt an die Geschichte der Maus Frederick, die Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für den Winter sammelt. Sensibel angepasst an das Leben der Jubilarinnen machte das Stück allen viel Freude. Die Mäuse hatten auch frühlingshafte Geschenke mitgebracht. Der Tisch erblühte nachher. Es ist gut, von Zeit zu Zeit innezuhalten und zu feiern, denn das zaubert Sonnenstrahlen in die Seelen.

Frederick sammelt Sonnenstrahlen.
Frühlingshafte Mäuse-Gabe.
An der Festtafel.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Angebote

Wir sind offen für...

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)