Bevor der Eichenprozessionsspinner wieder Hochkonjunktur hat, locken wir doch lieber die Meisen an.

Sehr dankbar sind wir Fr. Hüttenschmied, Herrn Zienow und Herrn Edelbrock vom Antonius Gymnasium, die an einem Projektabend mit Schüler*innen der Klasse 6a und deren Eltern 40 Nistkästen gebaut haben.

Mit großem Eifer waren nicht nur die Schüler*innen dabei, sondern auch in mir und Fr. Jannemann wurde die Kreativität geweckt. Wir mühten uns ab, und mit Hilfe der Kits erstellten wir ein wunderschönes Haus für unser zukünftigen, fliegenden Nachbarn die Meisen.

Wir brannten unserem Meisen-Unterschlupf genau das ein, was wir hier auf dem Gelände immer wieder erleben und weiter pflegen wollen: Gute Nachbarschaft.

Seit letzter Woche hängt nun unser schönes Exemplar. Danke, es hat mir viel Freude gemacht.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)