Corona Ade‘

Wie froh wären wir alle, wenn wir dies bald sagen könnten.
Mit der Impfung werden wir diesem Ziel sicher ein Stück näherkommen.
Der damit verbundene hohe bürokratische Aufwand machte auch uns hier im Kloster zu schaffen.

Fr. Bons.
Fr. Bons.

Unser besonderer Dank gilt Fr. Bons und Fr. Jannemann, die für uns alle die ellenlangen, tgl. neuen Verordnungen studiert und umgesetzt haben. Der zu erledigende Papierkram war und ist nicht zu unterschätzen.

Es wurden Pläne erstellt, um dem drei Tage Schnelltest Folge leisten zu können.

Ein gutes Impfkonzept wurde erstellt, so dass alle Mitarbeiter*innen und wir Schwestern bereits in der vergangenen Woche die Zweitimpfung bekommen haben.

Ganz herzlich möchten wir uns auch nochmals bei Herrn Dr. Nobis und seiner Frau bedanken, die gerne bereit waren, bei uns im Kloster die Impfungen durch zu führen.

Dr. Nobis.
Dr. Nobis.
Fr. Nobis bereitet den Impfstoff vor.
Fr. Nobis bereitet den Impfstoff vor.

GOTT DANK! Blieben wir bisher alle gesund!
Sicher auch eine Folge des disziplinierten Tragens der Masken!

All unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt unserer besonderer DANK! Damit zu arbeiten ist schon eine besondere Herausforderung!

Sr. Susann Stader

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)