Feier der Professübertragung in Lüdinghausen

Befragung durch die Provinzoberin.
Befragung durch die Provinzoberin

Am Sonntag, 4. Juli 2021, fand im Antoniuskloster in Lüdinghausen die Feier der Professübertragung von Sr. Verona Eichmanns statt. Vor fast 25 Jahren hat sie in einer anderen franziskanischen Gemeinschaft ihre Gelübde abgelegt und ist nun, nach einer längeren Probezeit, in unsere Gemeinschaft übergetreten – ein Ereignis, das es in der 73-jährigen Geschichte der Provinz noch nicht gegeben hatte.

Dankesworte von Sr. Verona.
Dankesworte von Sr. Verona.

In einem frohen, feierlichen Gottesdienst bekundete Sr. Verona öffentlich ihre Bereitschaft, ihr Leben als Ordensfrau mit uns zu teilen, in Gemeinschaft, Gebet und Dienst, in Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam. Wie bei uns üblich, legte sie die Profess in die Hände der Provinzoberin ab. Einige Verwandte und Freunde konnten unsere Gäste sein, auch beim anschließenden Festmahl.

Wir freuen uns auf den vor uns liegenden gemeinsamen Weg mit Sr. Verona und vertrauen auf Gottes sorgenden Segen.

Im Kreis einiger Mitschwestern: Sr. Judith, Sr. Susann, Sr. Katharina
Im Kreis einiger Mitschwestern: Sr. Judith, Sr. Susann, Sr. Katharina
Froh mit dem Tau-Zeichen der Gemeinschaft.
Froh mit dem Tau-Zeichen der Gemeinschaft.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)