Immer noch Lockdown und Corona - aber es wird Frühling

Und unsere Meisen sind auf Wohnungssuche.
Angesichts der „Eichenprozessionspinner“ in unserer Umgebung, wurde im vergangenen Jahr eine Aktion gestartet, rund um das Antonius-Kloster, das Antonius-Gymnasium und das Seniorenheim Antonius-Haus:

Nistkästen wurden kreativ gestaltet von Schülerinnen und Schülern und auch von Schwestern und im Park angebracht. Man brauchte schon etwas Glück, um das Treiben der Meisen Eltern wahrzunehmen…

Aber sie sind auch jetzt wieder emsig dran, sie fliegen hin und her und richten ihr Zuhause wohnlich ein, damit der Nachwuchs geschützt aufwachsen kann.

Wie man sieht, bevorzugen unsere Meisen auch die franziskanischen Wohnungen...
Dieser Schnappschuss ist unserem Hausmeister, Berthold Döpper, gelungen – das ist doch eine echte Frühlingsfreude!!!

Und wir hoffen, dass die Meisen Familien eine neue Eichenprozessionsspinner-Schwemme in Schach halten.

(Sr. Walburg)

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)