Noviziatsaufnahme von Sr. Maria Magdalena

Am Christkönig-Fest, dem Patrozinium unserer Ordensprovinz, hatten wir dieses Jahr doppelt Grund zum Feiern. Denn in der Vesper haben wir unsere Postulantin, Jennifer Kempen, ins Noviziat aufgenommen. Dabei erhielt sie den Ordensnamen Sr. Maria Magdalena. In einer bewegenden Predigt ließ Sr. Judith, die gewählte Provinzoberin, die biblische Maria aus Magdala in ihrer Bedeutung für uns lebendig werden. Auch unserer Gründerin war Maria von Magdala eine so wichtige Gestalt, dass sie den Ordensnamen „Magdalena“ wählte. Auf dem Foto sehen wir Sr. Judith beim Überreichen der Lebensregel unserer Gemeinschaft.

Beim anschließenden Kaffeetrinken wurde es dann, wie man sieht, sehr heiter.

Wir freuen uns, dass Sr. Maria Magdalena so einen weiteren Schritt in unsere Gemeinschaft hinein getan hat und heißen sie herzlich willkommen.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)