Alle im Herzen Gottes…

… dies ist das Thema der Generalvisitation 2022.

In den vergangenen Tagen hatte unsere Provinz Besuch von Sr. Pacyfika und Sr. Vera aus Rom. In gemeinsamen Gesprächen und Begegnungen ging es um die Reflexion unserer Spiritualität, um deren Umsetzung in der heutigen Zeit sowie einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft.

Natürlich haben wir unseren Mitschwestern aus dem Generalat auch Ausflüge in die Umgebung ermöglicht. Der Besuch der Schwestern in Münster und Recklinghausen wurde mit der Besichtigung einiger Kirchen und Sehenswürdigkeiten verknüpft. Gemeinsam durften wir auch das Antoniusfest und Fronleichnam feiern.

Wir sind sehr dankbar für die gegenseitig bereichernde Zeit in lockerer Atmosphäre und vielen freudigen Stunden wie auch für die Stärkung der internationalen Verbindungen.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)