Dankbar für 60 und 70 Jahre Profess

Das Jubelfest stand in diesem Jahr unter dem Leitspruch „Gott suchen – in seiner Gegenwart leben.“ Es könnte ebenso das Lebensmotto der beiden Jubilarinnen Schwester Walburg (60 Jahre Profess) und Schwester Clementine (70 Jahre Profess) sein. Ein wertschätzender Rückblick auf so viele Ordensjahre und auf ihren Dienst an den Menschen fand in Form eines kleinen Theaterstückes satt, welches gemeinsam von Schwestern und Mitarbeiterinnen aufgeführt wurde. Die Klostermäuse hatten die Regie übernommen und tanzten sogar in Form der Dekoration auf den Tischen herum. Der Dank an Gott für diese lange Zeit des Ordenslebens haben wir ausgedrückt in den feierlich gestalteten Stundengebeten und in der Festmesse. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Diese frohen und glücklichen Stunden haben Schwestern und Mitarbeitenden gutgetan und sicher auch neue Kraft für den Alltag geschenkt.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)