WAS IST DENN DER VOCATION MUSIC AWARD?

Der VMA ist ein Songcontest, der in mehreren Ländern durchgeführt wird. Er will das Thema Berufung auf kreative und innovative Weise im Blick auf Jugendliche und junge Erwachsene aufgreifen. „Berufung“ wird hierbei in einem weiten Sinn verstanden: Ich bin von Gott gerufen, sei es in der speziellen Berufung zur Ehe oder zu einem geweihten Leben, vor allem aber zur Heiligkeit in jedem Moment meines Lebens.

Unser Anliegen ist es, dass sich viele unterschiedliche kirchliche Gruppierungen dafür stark machen. So wird deutlich, dass uns dieses Anliegen in der Kirche miteinander verbindet.

Der Award selbst ist dabei nur ein Teil der Aktion. Ebenso wichtig ist die geistliche Dimension dieses Wettbewerbs, der uns auch im Gebetsanliegen um geistliche Berufungen verbindet.

Über den Award sollen junge Talente und Künstler/innen ermutigt werden, sich mit dem Thema „Berufung“ auseinanderzusetzen. Gleichzeitig werden sie musikalisch gefördert und erhalten die Möglichkeit, ihren eigenen Song professionell produzieren zu lassen. Erste weitere Informationen und Videos sind bereits unter www.vocation-music-award.com zu finden.

Unsere Gemeinschaft zählt zu den Unterstützern der Aktion und wünscht allen viele gute Erfahrungen mit den Songs und vor allem mit ihrer Berufung.

Kloster-ABC

"Klosterbegriffe" erklärt

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige "Klosterbegriffe" speziell für unsere Gemeinschaft erläutert. weiter

Gründerin

Catharina Damen, Mutter Magdalena (1787 – 1858)